Reinhardt & Kruse - Ambulante Operationen Osnabrück
Reinhardt & Kruse - Ambulante Operationen Osnabrück
Sie sind hier: Die Praxis > Horst-Michael Reinhardt

Horst-Michael Reinhardt

Chirurg, Phlebologe, Sportmediziner

Meine Ausbildung habe ich in zwei großen Krankenhäusern in Bielefeld absolviert, wo mit Ausnahme der Herzchirurgie und der Transplantationschirurgie alle chirurgischen Erkrankungen und Verletzungen behandelt wurden. Besonders beeinflusst hat mich Prof. Dr. med. Jost, dessen besonderes Interesse neben vielen anderen Bereichen der Gefäßchirurgie und der Proktologie galt.

Als Facharzt für Chirurgie war ich anschließend in Oberarztposition in der Paracelsusklinik hier in Osnabrück tätig. Schwerpunkt war auch hier die Gefäßchirurgie, insbesondere die der Venen (Phlebologie = Lehre der Venenerkrankungen). Auch Eingriffe am After wurden hier regelmäßig durchgeführt (Proktologie = Lehre der Erkrankungen der Afterregion). Diese Teilgebiete wurden daher auch Schwerpunkte in meiner Praxis, wobei ich die nichtoperativen Behandlungen ebenso wie die operativen durchführe.

Bei der Sportmedizin habe ich meine sportlichen und medizinischen Interessen kombiniert. Noch zu Schulzeiten habe ich eine Ausbildung zum „Staatlich geprüften Fachsportleiter“ gemacht, wobei natürlich der Sport im Vordergrund stand. Als Trainer von Handballjugendmannschaften habe ich alle Höhen und Tiefen erlebt. Bei der Betreuung einer Gefäßsportgruppe sah ich Erfolge bei Patienten, denen ich als Gefäßchirurg nicht mehr helfen konnte. Welche Leistungen auch nach einem Herzinfarkt möglich sind, kann ich durch die Betreuung einer Herzsportgruppe besser einschätzen.

Durch die Mitarbeit am Leistungsstützpunkt für weibliches Kunstturnen in Bünde hatte ich die Möglichkeit den zunehmend größer werdenden Unterschied zwischen Basis und Leistungsbereich kennen zu lernen.

Letzte Änderung: 26.03.2015 
Sprechzeiten
Unsere Sprechzeiten
Kontakt-Daten
Parkstr. 42
49080 Osnabrück
Tel: (0541) 18 11 000
Fax: (0541) 18 11 00 11
Anfahrt
So erreichen Sie uns: Anfahrt mit dem Auto und mit öffentlichen Verkehrsmitteln

 
Ambulante Operationen Osnabrück - Reinhardt und Kruse - Sitemap Ambulante Operationen Osnabrück - Reinhardt und Kruse - Impressum Ambulante Operationen Osnabrück - Reinhardt und Kruse - Kontakt Ambulante Operationen Osnabrück - Reinhardt und Kruse - Anfahrt Reinhardt & Kruse - Ambulante Operationen Osnabrück - Startseite

Ambulante Operationen Osnabrück

Ambulante Operation Osnabrück, Handchirurgie, Fußchirurgie, Gelenkspiegelungen, Kinderchirurgie, Phlebologie (Venenheilkunde), Hernien (Weichteilbrüche), Proktologie (Enddarmerkrankungen), Arbeits- und Schulunfälle, Osteoporose, Dupuytrensche Kontraktur, Karpaltunnelsyndrom, Schnellender Finger, Frakturen (Knochenbrüche), Hallux valgus, Frakturen (Knochenbrüche)